FRAUEN

MID LAYER

Unsere Frauen Isolations-Mid-Layer halten dich warm und komfortabel. Wir von Penguin arbeiten mit drei unterschiedlichen Materialien, welche wir alle auch selber am Berg testen.

Warum den S. Café Mid-Layer auswählen?

Stinkt nicht.

Aus Kaffeesatz

Kaffeesatz in unserem S Café Stoff schliesst Gerüche ein. und verhindert so das Stinken

Schnell trocknend

Spezielle Garne verteilen die Feuchtigkeit grossräumig, sodass sie schneller verdampfen.

Ökologisch

Weniger Waschen und dadurch längere Lebensdauer dank Kaffeesatz

S.Café Stretch Fleece 
Isolations-Hoodie für Frauen

Dank einer innovativen Textilkonstruktion ist es uns gelungen einen dehnbaren Fleece Hoodie zu produzieren, der komplett ohne Elastan auskommt. Mit dieser Weiterentwicklung unseres beliebten S.Café Hoodie’s haben wir neben der Funktion auch den End-Of- Life-Cycle im Fokus, denn Produkte die aus Mischfasern hergestellt werden können nur sehr schwer rezikliert werden. Ausserdem trägt der im S.Café-Garn enthaltene Kaffeesatz dazu bei dass unser Produkte viel weniger gewaschen werden muss, was zu weniger Textilverschleiss und zu geringerem Wasserverbrauch führt.  

Pinneco Mid Layer Jacke für Frauen  

Die flexible Pinneco® Mantle Super Stretch Jacke kann als Zwischenschicht darunter oder an trockenen Tagen auch als Außenjacke getragen werden. Aufgrund der hervorragenden Loft-Erholung ist diese Jacke unser wärmster Mid Layer und bestens geeignet für kalte Tage.

Pinneco Mid Layer "Easy-Ab-Zieh-Sy" Short für Frauen

Ein weiteres Isolations-Highlight für die kälteren Tage ist unsere „Easy-Ab-Zieh-Sy Short. Diese Hose wird dein treuer Begleiter auf Skitouren und bei kälteren Termperaturen. Dank den zwei Reißverschlüssen auf der Seite kann diese kurze Hose an- und ausgezogen werden, ohne die Schuhe ausziehen zu müssen.

Wir verwenden dafür die flexible Pinneco®-Isolierung auf der Vorder- und Rückseite ergänzt durch elastische Fleece-Einsätze an den Seiten für mehr Bewegungsfreiheit.


Verfügbar in folgenden Farben: 

Warum den Pinneco Mid-Layer auswählen?

Penguin Jacke aus Pinneco

Atmungsaktiv

Die Pinneco Fasern halten dich warm und sorgen gleichzeitig für ausreichend Atmungsaktivität

Dehnbarer Stoff

Der Pinneco Stoff ist dehnbar und bietet dir deshalb die nötige Bewegungsfreiheit

Ökologisch

Das Loft Material besteht aus 100% rezykliertem Polyester

Suchst du den passenden Damen Mid Layer? 

Schau dir unsere Damen Mid Layer gleich selber in unserem Webshop an.

Isolations-Mid-Layer für Frauen

Wie wähle ich den passenden Isolations-Mid-Layer?

Von Fleece bis hin zu Pinneco ist die Auswahl für einen Penguin Isolations-Mid Layer gross. Es hängt davon ab, wie viel Isolation resp. Wärme du präferierst. Alle unsere Snowboard- und Ski-Mid-Layers bestehen aus hochwertigen Pinneco oder S. Café Fasern und bieten dir eine maximale Bewegungsfreiheit, minimieren das Schwitzen und neutralisieren Gerüche.

WOMEN

MID LAYER

Our insulation fleece mid layers for women keep you warm and comfortable. The Penguin crew tested all mid layers for women themselves and used three innovative fabrics.

Why the S Café mid layer ?

Penguin new fabric technology

Made out of coffee grounds

The S Café fabric has an odor-neutralizing effect

Fast drying mid layer fabric

S Café fibers are drying fast, preventing sweat from accumulating between layers

Environmentally-friendly

Made out of coffee grounds and requiring lower energy than other fabrics

S.Café Stretch Fleece 
Insulation Hoodie

This S.Café mid-layer fleece hoodie is made from a stretchy and fast-drying textile. The polyester yarn is also enriched with coffee grounds, which has an odor-neutralizing effect in addition to the ecological aspect. The soft brushed inside makes it very comfortable to wear. The fleece is ideally worn as an insulation layer between underwear and shell, depending on temperature and need. A ski mid layer that is ideal for stowing in a daypack. 

Pinneco Mid Layer Jacket for Women  

The flexible Pinneco Mantle Super Stretch jacket can be worn as an intermediate layer underneath, or on a dry day also as an outer jacket. Due to the excellent loft recovery, the jacket is one of our warmest layer for cold weather conditions.

Pinneco Mid Layer Underwear Short for Women

Another insulation highlight for the colder days is our “easy-on-easy-off” insulation short. This is a loyal companion on backcountry expeditions. Due to the two zipper closure, this short can be pulled on and off without having to remove the shoes.

We've used the flexible Pinneco® insulation on the front and the back, adding more stretchy fleece inserts to the sides for freedom of movement.


Exists in the following colors: 

Why the Pinneco mid layer ?

Penguin jacket made of Pinneco

Breathable fabric

Pinneco fibers allow to keep you warm and still breath

Stretchable fabric

Pinneco fibers stretchable allowing riders with a freedom of movements

Environmentally-friendly

No hazardous chemical and the inside loft is 100% recyclable

Looking for the perfect insulation layer for  women? 

Scroll all women mid layers on the shop by yourself. 

Mid Layer for Women

How to pick the best mid layer ?

From mid-layer fleece to Pinneco insulation layers, the choice for a Penguin ski mid layer for women is broad. It all depends on the level of insulation you would like, all year long. Ask yourself. What type of neck? What level of warmth? All our ski mid layers for women are made of Pinneco, S. Café or Hybrid fibers, to provide a freedom of movement, but also prevent sweat and neutralize  odors .