UNSERE PRODUKTE TESTEN WIR PERSÖNLICH AM BERG - FÜR EUCH!   UND AUCH EIN WENIG FÜR UNS.

Odoo - Sample 1 for three columns

Merino Base Layer
Stinkt nicht

Odoo - Sample 2 for three columns

Insulation Mid Layer
Hält warm

Odoo - Sample 2 for three columns

Shell Layer
Schützt vor Wind, Schnee und Wasser

Odoo - Sample 2 for three columns

Shell Pants
Schutz und lässiger Schnitt

Shell Produkte

Wind, Wasser, Kälte? Unsere Shell-Produkte nehmen es mit allem auf. Penguin arbeitet mit Dermizax® von Toray Japan, einem führenden Hersteller von funktionalen Stoffen. Die verwendete Dermizax® Membran gewährleistet höchste Funktion und nutzt die Körperwärme des Trägers, um die Atmungsaktivität zu steigern. So bleibst du trocken – innen und aussen.

Isolations-Produkte

Genau die Wärme, die du brauchst: Bei der Isolation hat jeder seine eigenen Präferenzen. Und jedes Wetter, jede Temperatur, jeder Einsatz verlangen nach etwas anderem. Penguin deckt alle Bedürfnisse ab. Unsere Isolations-Produkte lassen sich optimal mit den wasserfesten Shell-Produkten kombinieren.

Merino Produkte

Comfort is king! Die unterste Bekleidungsschicht soll vor allem bequem sein. Wir integrieren in unsere Unterwäsche eine sehr hochwertige Merino-Schurwolle aus Neuseeland. Unser Lieferant legt viel Wert auf artgerechte Tierhaltung und ökologische Produktion. Das macht unsere Produkte aussergewöhnlich angenehm und weich.

Penguin - Funktionalität

Einfachheit ist der Spirit

Eine kleine, feine Auswahl an drei verschiedenen Schichten.

Effizienz ist ein Muss                   

EIN langlebiges Outfit für alle Bedingungen.


Geniessen und teilen sind die Ziele

Alle unsere Produkte testen wir selber am Berg - für euch. Und natürlich auch ein bisschen für uns.

Penguin - Vorteile

Kostenlose Lieferung

Innerhalb Schweiz & EU

Penguin Care

2-Jahre Garantie und unlimitierte Reparatur Option.


Von Freerider für Freerider

Wir sind eine unabhängige, kleine Schweizer Freeride Marke.

23 Händler, 10 Ambassadoren & 3000+ Freerider sind mit Penguin unterwegs.
Kostenloser Versand, 2 Jahre Garantie, überzeug dich selbst

Kombiniere die verschiedenen "Layers" individuell

Wie funktioniert das Schichten-Prinzip?

Penguin Freeride Bekleidung

Für Powder Enthusiasten

Penguin ist eine unabhängige Schweizer Freeride Bekleidungsmarke. Wir produzieren Produkte ohne Schnickschnack. Funktional, stillvoll und vor allem so robust, dass sie unsere Art des Fahrens überleben. Wir wollen Produkte, über die wir uns keine Sorgen machen müssen. Denn was gibt es Schöneres, als einen Powder-Tag mit Freunden zu geniessen, ohne sich den Kopf über das Equipment zerbrechen zu müssen?

Nachhaltigkeit wird bei Penguin aktiv gelebt. Wir wollen Kleidungsstücke mit einer langen Lebensdauer herstellen und stehen ein für einen schonenden Umgang mit den Ressourcen. Diese Philosophie hört nicht bei der Produktion auf: Unseren Kundinnen und Kunden bieten wir eine lange Garantiezeit sowie die Möglichkeit, unsere Produkte bei einem Fachspezialisten in eurem Land zu reparieren.

WE ARE PERSONALLY TESTING OUR PRODUCTS ON THE MOUNTAIN - FOR YOU! And  obviously a little bit for ourselves.
 

Shell Jacket Layer

Protection from elements such as Wind, Water, and Cold is the primary task for our shell Jackets. Penguin collaborates with Dermizax®, a highly functional membrane technology from Japan that uses your excess body heat to generate a higher breathability.

Insulation Mid Layer

Just the heat you need. Everyone has its own preferences in various conditions and activities,  Penguin insulation mid layers cover all needs. 

Thermal Base Layer

Comfort is king! The warm base layer is directly on your skin, providing our freeride crew with a warm and cozy feeling. Our base layers underwear range is made with a carefully sourced Merino wool from New-Zealand.

Penguin technical clothing:

Simplicity is the spirit

A clean and lean range of three mountain layers.

Efficiency is a must

You need only ONE long-lasting outfit to play in all conditions.


Playing and sharing are the goals

We test all Penguin outfits ourselves while enjoying fresh powder every free minute.

Penguin's Shop Guarantees:

Free delivery

All over Switzerland and EU

We take care of your product

Two-year warranty and unlimited repair option.


Created by independent Powder Enthusiasts

We are a small brand, dedicated to powder.

23 shops, 10 ambassadors & 3000+ Powderpeople have joined the crew.
Free delivery, two-years warranty, try it now.

Combine the Layers

How does our layering principle work in details?

Penguin Freeride Clothing

For powder enthusiasts

Penguin is a independent snowboard and ski clothes Swiss brand, creating minimalistic outfits for men and women, without frills. Functional, stylish and above all robust layers that can survive our way of freeriding. We test all our ski outwear ourselves, so you don't have to worry about it while enjoying a powder day with friends. 

Whether you snowboard or ski, you are part of our freeride crew. Our search for the best and warmest ski thermal underwear, ski fleece mid layer and waterproof ski jacket has led us to work with the latest fiber technologies. From shell jackets made of Dermizax to S.Café fleece mid layers, we offer our crew the best clothing essentials to share a perfect powder day.