2-Jahre Garantie

Hilfreiche Pflegetipps

Unlimitierte Reparatur Option

Penguin Care

Powder ist unsere Leidenschaft. Um weiterhin das zu tun, was wir lieben, müssen wir auf unsere Umwelt achtgeben. Wir verfolgen einen ehrlichen und pragmatischen Ansatz und nutzen unsere Initiativen nicht als Marketinginstrument. Kurzfristig konzentrieren wir uns auf die Langlebigkeit unserer Produkte und verwenden, wo sinnvoll, natürliche oder recycelte Materialien. Denn eine längere Nutzungsdauer bedeutet einen geringeren Ressourenverbrauch. Parallel dazu verfolgen wir die Kreislaufwirtschaft als langfristige Vision. Schritt für Schritt versuchen wir unsere Produkte und Prozesse in diese Richtung zu verbessern. 

 Unsere Anstrengungen hören beim Produkt nicht auf, sondern umfassen auch soziale Komponente in der Produktion. Wir schätzen die langjährigen Partnerschaften mit unseren Produktionsbetrieben sehr. Wir kennen alle unsere Produzenten persönlich und verbringen jeden Sommer in Vietnam zur Begleitung der Produktion sowie der Entwicklung neuer Materialien. Vietnam hat einen der höchsten Qualitäts-standards und ein bemerkenswertes Knowhow in der Herstellung von technischer Outdoor Bekleidung. Wir sind konstant bemüht, die besten Materialien zu finden, um daraus die besten Produkte herzustellen

Schau dir unsere Tipps an, wie auch du massgeblich beitragen kannst...


Odoo • Image and Text

Regelmässig waschen

Wasche deine Produkte regelmässig, um die Funktion aufrechtzuhalten und die Lebensdauer zu verlängern. Unsere Pflegetipps findest du auf der jeweiligen Produktseite im Webshop. Die optimale Pflege variiert je nach Material. Benutze bei jedem Waschgang einen Waschbeutel zur Minimierung der Mikroplastikverschmutzung.

Neu imprägnieren, wenn nötig

Bei den Shell Produkten musst du zusätzlich auf die Imprägnierung achten. Tristan zeigt dir im Video einige Tipps und Tricks.

Odoo • Image and Text

Reparieren vor neu kaufen

Die Spezialisten unserer Reparaturwerkstattpartner können beinahe alles retten, sodass du deine Jacke oder Hose für weitere Powder Abfahren nutzen kannst. Schick uns ein Photo vom Produkt, deine Adresse sowie das Jahr und Ort des Kaufes.

Odoo • Image and Text

Recyceln oder upcyceln

Upcyceln: Es wird eine Zeit kommen, wo sich eine Reparatur nicht mehr lohnt. Da dich dieses Produkt jedoch auf unzähligen Aufstiegen und Abfahrten begleitet hat, bieten wir dir die Möglichkeit diese Erinnerungen zu behalten und als alternatives Produkt weiterzubenutzen - bspw. als Rucksack, Tasche etc. Schick uns deine Ideen und wir vernetzen dich mit unserer Designerin.

Recyceln: Wir wollen auch unseren Recycling Prozess weiter optimieren. Bitte melde dich, wenn altes Produkt retournieren möchtest anstelle es zu entsorgen.

Das Penguin Care Programm ist ein wichtiges Puzzleteil unserer Philosophie.

Erfahre mehr zu unseren Werten.

2-years warranty

Product care support

Unlimited repair option

Penguin Care

Riding Powder is our passion. To keep doing what we love we have to take care of our environment. We believe in a pragmatic approach and do not use our initiatives as marketing instrument. In the short-term perspective we focus on durability of our products and using natural or recycled components if reasonable. Keeping products longer in use means lower consumption of resources. In parallel we pursue circular economy as a longterm vision. Step by step are we improving our products and processes.

We take our social responsibility seriously. We value longterm partnerships with our partner factories in Vietnam. We know all our producer personally and spend every summer in Vietnam to supervise production and develop new materials. Vietnam has one of the highest quality standards and remarkable knowhow in producing technical outerwear. We constantly strive to source best materials to create best products.

Check out below how you can contribute...


Odoo • Image and Text

Wash regularly

Wash your products regularly to maintain functionality and extend life-cycle. Check out our wash instructions for detailed information. The instructions may varies depends on material. Use every time a washing bag to minimize micro plastic in waste water.  

Re-impregnate if needed

For all shell products you have to pay attention additionally to the water repellency. Tristan shows you in the video below some tips and tricks.

Odoo • Image and Text

Repair your product first

Our partner repair center can rescue nearly every product and extend life time for some more powder turns. Send us a photo of your product and name place and year of purchase  We will check your warranty claim and get back to you.

Odoo • Image and Text

Recycle or upcycle

There will be a time you can't use your product any longer for the original purpose. If you still want to keep the product to save memories we offer your product a second life as an alternative product. Send us your ideas and we will connect you to our partner designer. We also working on improving our recycling process. Raise your hand if your are willing to send us your product back instead of dispose it .

The Penguin care Programm is an important element of our philosophy.

Explore our values we care about.